Logo AKTIONfahrRAD

Aktuelles und Wissenswertes

Fette-Reifen-Camp erfolgreich

Vom 11.-13.09. fand in Nettersheim/Eifel für 30 radbegeisterte Kinder ein MTB Camp statt. Die Radsportjugend entschied sich erst Anfang August zur Durchführung der Veranstaltung und hatte schon nach kurzer Zeit über 60 Anmeldungen. Trotz der weiterhin angespannten Covid-19 Lage konnte das Camp unter der Einhaltung der geltenden Hygieneregeln durchgeführt werden, allerdings konnten nur die geplanten 30 Plätze belegt werden. Erfreulicherweise waren unter den 30 Kids auch 10 Mädchen.

Die Kinder von 8 bis 14 Jahren erlebten drei spannende Tage mit tollen Trailtouren, einem MTB Parcours und dem Besuch eines Outdoorparcours. „Mir hat es supergut gefallen und nächstes Jahr komme ich wieder“ so Lewin Knull (9 Jahre). Radsportjugend und AKTIONfahrRAD statteten die Kinder mit Trikots, Handschuhen und weiteren Präsenten aus.

Für 2021 ist das KidsCamp wiederum für den September geplant un.d wird wieder auf die Fette-Reifen-Rennen-Serie des BDR aufsetzen. Mehr dazu auf www.fette-reifen-rennen.de

Möchten Sie immer informiert sein zum Thema Schule + Rad, dann melden Sie sich für den Bezug unseres kostenlosen Newsletters an

JETZT ANMELDEN